binz1

Lou: „Mein erster Beach Cup“

Ich bin nun seit einem Monat offiziell Teil von Dance Deluxe und durfte bereits einen Auftritt und einen Beach Cup der Smart Beach Tour mittanzen.

Als ich wusste, dass ich beim Beach Cup dabei sein darf, hatte ich noch ca. 1,5 Wochen um 5 neue Tänze zu lernen. Daraufhin brachten mir ein paar Mädels einen Teil der Tänze bei und den Rest habe ich anhand von Videos gelernt.  3 Tage vor dem Cup beherrschte ich alle Tänze, musste diese allerdings noch ordentlich trainieren und wiederholen, damit sie auch auftrittsreif aussahen.

Am Freitag, den 15.07.2016, ging es abends mit dem Auto in Richtung Binz. Die Mädels haben mich super aufgenommen und sofort wie ein Teil des Teams behandelt, sodass ich mich nicht so ganz wie die „Neue“ gefühlt habe. Auf dem Weg ist uns dann erstmal aufgefallen, dass wir ganz vergessen haben, mir die Filler beizubringen. Das sind die Bewegungen, die wir immer am Spielfeldrand machen. Und davon gibt es ziemlich viele… Also legten wir noch eine kleine Nachtschicht ein und Enna und Minnie brachten mir die Wichtigsten bei.

Der erste Tag war relativ entspannt, da wir nur wenige Spiele tanzen mussten, die auch erst nach dem Mittag begannen. Daher konnten wir uns morgens in der Unterkunft entspannt fertigmachen, also Haare stylen, schminken, anziehen etc. Anschließend sind wir alle Tänze nochmal gemeinsam durchgegangen, um alle noch bestehenden Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Ich fühlte mich in den meisten Tänzen ziemlich sicher, doch als wir dann die ersten richtigen Auftritte tanzten, merkte ich, was es für einen Unterschied macht, im Sand zu tanzen. Nach einigen Tipps von Minnie und den anderen wurde ich mit der Zeit jedoch sicherer und verlor nicht mehr so oft das Gleichgewicht im Sand. Bei den Fillern fühlte ich mich gut und besonders die spontanen, nicht geplanten Filler, haben für Auflockerung und Spaß gesorgt. Abends waren wir dann gemeinsam essen und anschließend mit ein paar Mädels noch kurz auf der Beach Party, bevor es zurück in die Unterkunft ging.

Der zweite Tag ging dann etwas früher los. Wir hatten 5 Spiele vor uns, bei denen wir tanzen mussten, 2 waren vor dem Mittagessen und 3 danach. Das Wetter hat zum Glück einigermaßen mitgespielt, sodass es nur beim letzten Spiel und bei der Siegerehrung etwas kühler wurde, da es anfing zu regnen. Die Finalspiele der Damen und Herren wurden dann live von Sky übertragen, sodass der Ehrgeiz eine perfekte Darbietung hinzulegen, noch größer wurde.

Insgesamt war es ein aufregendes und spannendes Wochenende, welches ich im Nachhinein mit viel Spaß, aber auch Anstrengung durch die Vorbereitung verbinde und wodurch ich einen tieferen Einblick ins Team bekommen und die Mädels besser kennenlernen durfte. Ich freue mich darauf, weitere Auftritte und Beach Cups zu tanzen und bin meinen Trainerinnen sehr dankbar dafür, dass sie mich so früh einbezogen haben und mir zutrauten, einen vernünftigen Auftritt zu absolvieren und das innerhalb einer relativ kurzen Vorbereitungzeit.

Ich fühle mich sehr wohl im Team und freue mich auf eine tolle Zeit!  🙂