jessyDanke Jessy !

Jessika Hoffmann war von August 2007 bis Juni 2013 Tänzerin bei Dance Deluxe. Im Jahr 2009 unterstütze sie Trainerin Sylvia Ohlmeier als Co-Trainerin. Zwei Jahre später rückte Jessy zur Trainerin von Dance Deluxe auf. Sehr schnell wurde klar, dass Sylvia ein gutes Händchen bei der Wahl ihrer Nachfolgerin hatte.

Jessy konnte sofort an die Erfolge aus den Vorjahren anknüpfen und bereits 2011 die Sensation mit dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft perfekt machen. Nun war endlich das geschafft, wofür alle so hart gearbeitet hatten. Es folgte noch im gleichen Jahr die Teilnahme an den Worlds in Florida und der Weltmeisterschaft in Hongkong. 2012 sollte unter Jessys Leitung das erfolgreichste Jahr in der Geschichte von Dance Deluxe werden! Es begann mit dem Sieg bei der Berliner Meisterschaft und ging mit dem zweiten Deutschen Meistertitel weiter. Pfingsten 2012 gelang dem Team das erste Mal der Sieg bei der offenen Europameisterschaft in Bottrop. 2013 ging die Erfolgsgeschichte von Jessy und Dance Deluxe weiter – erneut Deuscher Meister und wieder die Teilnahme an den Worlds in Florida, wo sie in diesem Jahr einen ganz hervorragenden 10. Platz belegten. Im November werden die Damen dann an der Weltmeisterschaft in Bangkog teilnehmen.

Nun ist ja so, dass man aufhören soll, wenn es am schönsten ist. Auch wenn wir alle uns gewünscht hätten, dass Jessy es mit diesem Sprichwort nicht ganz so genau nimmt, lassen ein Studium und ein Vollzeitjob es leider nicht zu, dass sie weiter als Trainerin zur Verfügung steht.

Bereits seit einigen Monaten wurden deshalb Maria Hänel und Maxi Biedenweg auf die neue große Aufgabe vorbereitet und werden nun beide die Leitung des Teams übernehmen.

Jessy, vielen Dank für deine Kreativität, dein Einfühlungsvermögen, für deine Ruhe und Geduld ! Danke für die schöne Zeit! Für die Zukunft wünsche ich dir, dass alle deine beruflichen und privaten Träume in Erfüllung gehen. (Andrea Preßler, Abteilungsleiterin)

Hier die schönsten Momente von Jessy als Tänzerin bei Dance Deluxe: