IMG_8149a_psAls ich kleiner war, bin ich mit meinem Papa öfter bei Alba Berlin gewesen. Die coolen Basketballer, die große Halle mit der phantastischen Atmosphäre und natürlich die bezaubernden Cheerleader mit ihren tollen Outfits und den glitzernden Pom Pons haben mich tief beeindruckt. Ich war total begeistert und der festen Überzeugung, dass ich das auch kann und machen will. Also fuhren meine Eltern mit mir zu einem Training der Albambinies. Die kleinen Peewees gab es zu dem Zeitpunkt erst wenige Wochen. Ich hatte mich gleich nach den ersten paar Minuten in diesen Sport und in meine damalige Trainerin verliebt und so blieb ich dort und es begann eine aufregende Zeit. Die ersten Auftritte in der riesigen Halle mit ganz viel Glitzer in den Haaren und im Gesicht waren unglaublich spannend und unvergesslich.

Irgendwann gab es einen Wendepunkt in meiner Tanzkarriere und ein neues Team wurde plötzlich zu meinem Alba. Dance Deluxe gründete sich neu! Alle Mädels, die von den Anfängen dabei waren und die komplette Geschichte kennen, verbindet eine ganz besondere Beziehung.

Wir trainieren viel und hart, aber genau das schweißt uns so sehr zusammen. Mein Team ist für mich mehr als nur eine Gemeinschaft mit dem gleichen Hobby. Sicherlich sagen das auch viele andere Teams, doch für mich ist Dance Deluxe eine Art Familie. Ich trainiere nicht nur mit tollen und talentierten Tänzerinnen zusammen, sondern in erster Linie mit sehr guten Freundinnen. Die gemeinsamen Reisen zu Auftritten und Meisterschaften sind deshalb immer unvergessliche Erlebnisse und zeigen, dass wir immer für einander da sind. Vom „Rumblödeln“, gemeinsamen Feiern bis zu ganz persönlichen Problemen habe ich hier schon alles erlebt. Dieses Team steht zusammen, denn wir sind Dance Deluxe.

Zu Rias Profil