Valerie schreibt über sich, ihr Leben und Dance Deluxe:

Huhu, ich bin Valerie und auf den ersten Blick könnte man denken, es gibt mich doppelt im Team. Aber das ist nur eine optische Täuschung. Leonie und ich sind Zwillinge. Seit ich bei den Juniors war, werde ich spaßhaft Välerei genannt (Aki’s Idee), wegen des Liedes „Valerie“ von Amy Winehouse.

Ich bin 2011 von Dance Delight zu Dance Deluxe hochgewechselt und gehöre damit schon einige Jahre zur Dance-Deluxe-Familie. Ich liebe diese Mischung aus Sport, Tanz, Spaß und Freundschaft. Es gibt so viele verschiedene Altersgruppen und Persönlichkeiten und trotzdem passen wir alle perfekt zusammen, auch wenn es manchmal Meinungsverschiedenheiten gibt. Jeder hat sein eigenes (manchmal stressiges) Leben – manche gehen zur Schule, manche studieren und andere arbeiten – aber wenn man dann abends zum Training kommt, vergisst man seinen Alltag und seine Sorgen und es wird einfach getanzt, gelacht und Spaß verbreitet.

Ich bin jetzt gerade mit dem Abi fertig und habe in der Zeit der Prüfungen eine Trainingspause eingelegt. Mir hat zwar das Training sehr gefehlt – und vor allem auch die Leute – aber sonst wäre es mir einfach zu stressig geworden. Als ich vor 2 Wochen wieder zum Training kam, war alles beim Alten und ich habe mich riesig gefreut, meine Mädels wiederzusehen. Nach zwei Trainingseinheiten – Auftrittsvorbereitung und Muskelkater inklusive – durfte ich wieder beim Füchse-Spiel tanzen. Es war wunderschön, mal wieder vor einer rappelvollen Halle zu tanzen und die Füchse anzufeuern. Balsam für die Seele! 😉

Momentan bin ich beim Überlegen, was ich nach dem Abi mache – vielleicht Work and Travel in Australien und dann in Paris studieren? Mal schauen, was mein Schicksal für mich bereit hält – aber eines ist klar: Ich höre niemals auf zu tanzen und versuche so lange wie möglich ein Teil von Dance Deluxe zu bleiben. Dieses Team ist einmalig und ich bin sehr froh, dass ich diese tollen Mädels kennengelernt habe!

Zu Valeries Profil