peewee danceteam

Dance Delicious

das ist…

Dance Delicious, das Peewee Danceteam des TSV Rudow 1888 Berlin e. V. bildet den Tanznachwuchs für Dance Delight.

Gegründet wurde Dance Delicious im Oktober 2008 von Veronika Günther, die das Team bis Mai 2013 leitete. Von 2013-2015 übernahm Debby Preßler das Team.

Nach einer 4-jährigen Pause trainiert das Team seit Februar 2019 wieder regelmäßig dienstags unter der Leitung von Michelle Ruppin. Die -bisher- 9 tanzbegeisterten, aber auch ehrgeizigen jungen Mädchen sind im Alter von fünf bis zehn Jahren. Sie trainieren an einem Abend pro Woche. Das Training dauert eineinhalb Stunden und bereitet den Kleinen sehr viel Spaß.

Zur Zeit werden vor allem die Grundlagen des Performance Cheers sowie Sprünge und Drehungen geübt, Choreografien erlernt und beim Dehnen die Zähne zusammengebissen. Das zahlt sich aus, denn man sieht bereits jetzt schon große Fortschritte der Mädchen.

Im März 2020 versuchte sich Dance Delicious erstmals nach 7 Jahren wieder an einer Meisterschaft in der Open Divison und räumte gleich mal den 1.Platz ab.

Das Team sucht weiterhin Verstärkung.
Wenn auch du Lust hast bei Dance Delicious zu tanzen, dann melde dich einfach zu einem Probetraining an !

Dance Delicious trainiert:
dienstags  von 17:30  bis 19:00 Uhr
samstags von 9:00 bis 11:00 Uhr

Michelle Ruppin (Chelli)

Michelle Ruppin (Chelli)

Trainerin