Am 5. September war es wieder so weit: Mit dem ersten Heimspiel gegen den SC DHfK Leipzig startete auch für uns Tänzerinnen eine neue Handballsaison im Fuchsbau. Wie es uns an unserem ersten Heimspieltag nach einer langen Sommerpause erging und welche Überraschungen die Füchse-Crew für uns bereithielt, erfahrt ihr von Fabi und Leo:
„Es schien eigentlich alles wie immer, doch die neue Füchse-Saison startete für uns Mädels von Dance Deluxe mit einigen neuen Dingen. Kurz vor unserer Stellprobe überraschte uns die Füchse-Crew mit Gutscheinen der Spreewald Wellness-Therme. Wir freuten uns riesig darüber! Dort können wir nach anstrengenden Spielen und während der Meisterschaftssaison mal so richtig abschalten. Mit vielen neuen Gesichtern unter den Spielern und einem motivierten neuen Trainer konnte das erste Heimspiel im Fuchsbau für uns beginnen. Freudig gestimmt und voller Erwartungen begangen wir die Saison statt mit sechs Timeouts jetzt mit vier. In den anderen zwei Timeouts werden von nun an die Zuschauer animiert. Die Halle hat gebebt! Diese Stimmung hatten wir in der Sommerpause wirklich vermisst. Die Aufregung wuchs unter uns Mädels. Doch nach einigen Spielminuten und den ersten kleinen Tänzen am Spielfeldrand fühlten wir uns im Fuchsbau wieder wie zu Hause! Mit über 7.000 Zuschauern und einem grandiosen Sieg unserer Füchse-Jungs war es ein gelungener Auftakt.“
„Für uns war es ein sehr schöner Tag, denn wir haben uns alle schon riesig auf das erste Heimspiel nach der Sommerpause gefreut. Wir waren sogar etwas aufgeregt, obwohl wir ja eigentlich schon bei zahlreichen Füchse-Spielen getanzt haben. Wir wurden von der Füchse-Crew auch gleich sehr nett empfangen und unsere Stellprobe vor dem Spiel verlief ohne Probleme. Kurz vor Spielbeginn stieg das Adrenalin dann doch ein wenig an. Trotz Aufregung, haben wir es wieder genossen, vor dem Publikum tanzen zu dürfen und die Füchse gemeinsam mit den Fans anzufeuern. Insgesamt war es für uns Tänzerinnen ein toller Tag, der durch den Heimsieg abgerundet wurde.“