imageBereits letztes Jahr trat Dance Deluxe beim Großen Fest der Besten, präsentiert von Florian Silbereisen, auf. Auch in diesem Jahr wurden die Tänzerinnen für das Schlager-Event am 10. Januar im Berliner Velodrom gebucht.

Unter der Leitung von Claudia Scharf performte Dance Deluxe zusammen mit den Cheerleadern von United Cheer Berlin und dem Heimspiel Deluxe Danceteam. Sie gestalteten das Opening der Show sowie das große Finale.

Dance-Deluxe-Trainerin Ria resümiert: „Es hat viel Spaß gemacht, mit den vielen Mädels zwei Tage zu verbringen. Die Proben liefen gut. Wir übten Freitag von 16.00 bis 23.00 Uhr und Samstag von 12.00 Uhr bis zum Beginn der Live-Show um 20.15 Uhr. Vor allem war es nett, sich in den Pausen zu unterhalten und auszutauschen. Nicht oft arbeitet man mit anderen Cheerleadern und Danceteams zusammen. Das ist lehrreich und schweißt zusammen.“

Dance Deluxe tanzte unter anderem zu Florian Silbereisen, Roland Kaiser und Andrea Berg.

 

Ria berichtet weiter:

„Am Freitag konnten wir uns die Proben in der Halle angucken. Das war großartig! Lustig war es vor allem, als jemand von der Produktion Helene Fischer nachgestellt und an ihrer Stelle ‚performt‘ hat. 😀

Aber es gab auch sehr beeindruckende Darbietungen, wie zum Beispiel die Dancefloor Destruction Crew (DDC) – die war wirklich cool!“

Tänzerin Maxi ergänzt:

„Spannend war es auch, dem Ensemble vom Musical Der König der Löwen bei den Proben zu zusehen.“

Gegen 0.00 Uhr verließen alle Cheerleader das Velodrom.

Insgesamt war es eine gelungene Show, durch die einmal wieder bewiesen wurde, dass der deutsche Schlager weitaus mehr als „Schunkelmusik“ ist. 😉