WhatsApp-Image-20160701-(2)a

Am 1. Juli fand die Neuköllner Meisterehrung statt. Dort wurden die Tänzerinnen von Dance Deluxe als Berliner Meister geehrt und erhielten eine Sonderehrung als Europa- und Weltmeister. Danke an die Sportstiftung Neukölln für den großzügigen Scheck!

Außerdem präsentierte sich das Danceteam mit einer großen Show, bei der zwei neue Tänzerinnen, Lou und Tati, mitmachen durften. Tati berichtet über ihren ersten Auftritt:

Was waren wir aufgeregt! Lou und ich hatten den Probemonat beendet und es gerade erst ins Team geschafft, da sollten wir beide schon unseren ersten Auftritt tanzen. Nach nur einer Woche als offizielles Mitglied bei Dance Deluxe! Was für eine Ehre!

Beim nächsten Training ging dann die Auftrittsvorbereitung los: Aufstellungen durchgehen, Hebungen testen, die Tänze durchgehen, durchtanzen, Korrekturen, neu stellen, wieder durchtanzen, wieder Korrekturen, ganz schön anstrengend…

Drei Tage später war es soweit. Wir trafen uns vor der Halle und durften dann in die Umkleidekabinen. Dort wurden erst einmal die Haare gerichtet, das Make-up aufgelegt, das eine oder andere Loch in der Strumpfhose geflickt, Kostüme anprobiert und dann nochmal: durchstellen und den Auftritt im Kopf durchgehen.

tati1Schließlich standen wir bereit. Und plötzlich ging die Musik nicht! Wir mussten die Tanzfläche wieder verlassen, aber dabei immer schön lächeln, als ob nichts wäre. Da steht man bereit, das Herz klopft bis zum Hals und dann so etwas. Naja, das Lampenfieber ging auf diese Weise etwas zurück und als wir dann zehn Minuten später wieder auf die Tanzfläche kamen, ging es richtig los. Noch zwei-, dreimal tief durchatmen und konzentrieren, auf die Musik warten und los geht es!

Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, wenn man dann richtig loslegt. Man ist wie in einer Blase, in der man nur sich und die anderen Tänzerinnen wahrnimmt. Was außen herum passiert, bekommt man gar nicht richtig mit. Der Kopf ist für die Zeit des Auftritts wie leer gefegt, nur noch die Choreografie ist drinnen und das einzige, an das man denken kann, sind die nächsten Schritte und Aufstellungen. Ein wahnsinniges Gefühl! Dann die Schlusspose. Und auf einmal nimmt man wieder alles um sich herum wahr: die Menschen, die klatschen, die Mädels von Dance Delight, die sich die Seele aus dem Leib kreischen, der Moderator, der sich bei uns bedankt und dann ist alles schon vorbei.

Es hat total Spaß gemacht und ich kann nicht warten, bis ich wieder da raus gehen kann, um genau so ein Gefühl wieder zu bekommen. Danke, Dance Deluxe, für diesen wundervollen ersten Auftritt!