18. November

Als bestes deutsches Danceteam haben wir uns für die Cheerleading-Weltmeisterschaft 2013 qualifiziert, die am 23. und 24. November in Bangkok stattfindet. Dort vertreten wir Deutschland als – unglaublich, aber wahr – NATIONALMANNSCHAFT!

IMG_4867b_ps

 

Bereits vor zwei Jahren fuhren wir als Team Germany zur WM nach Hong Kong, wo wir bereits einen unglaublichen 4. Platz in der Kategorie Cheerdance erreichten.

Dieses Jahr ist es unser Ziel, dieses Ergebnis (mindestens) zu halten! Noch eine Platzierung weiter nach oben (und somit aufs Treppchen) zu rutschen, wäre fast ein utopisches Ziel. Aber wir werden alles dafür geben! In den letzten Wochen haben wir so hart gekämpft! Das soll sich auszahlen. Unsere Körper haben zwar ein wenig gelitten, aber so austrainiert wie im Moment waren wir noch nie.

Die Reise kann beginnen…

19. November

eurosport2_kleinWir haben heute erfahren, dass die Cheerleading Weltmeisterschaft doch tatsächlich im Fernsehen übertagen wird! Wahnsinn! Unsere Sportart wird immer populärer! 🙂 Wer reinschauen möchte: Eurosport 2 plant die Übertragung am 24. November 2013 von 10.15 Uhr bis 11.45 Uhr.

Und wer absolut gar nichts verpassen will, folgt uns einfach auf Twitter. Wir werden euch garantiert jede Einzelheit verraten. 😉

Dance Deluxe auf Twitter

Morgen geht unser Flieger. Die ersten Koffer wurden bereits gepackt. Bei den meisten Mädels herrscht noch ein mittelschweres Chaos. Gut, dass das Schlafen überbewertet wird.

Packfotos1_ps

Die Packliste ist lang. Einige Dinge sind so wichtig, dass sie ins Handgepäck müssen – so z.B. das komplette Kostüm inkl. Strumpfhose, Tanzschuhe und Pom Pons, das Bühnen-Make-Up, unsere Haarteile sowie der offizielle „Team Germany“-Anzug.

Die Aufregung steigt ins Unermessliche. Nur noch einmal schlafen. Bangkok, wir kommen!

20. November

Heute ist der große Tag! Wir fliegen in zwei Gruppen: die ersten sechs Mädels bereits mittags, der Rest der Gruppe abends um neun. Treffpunkt ist dann unser Hotel in Bangkok, in dem wir morgen wieder aufeinander treffen. Auf dem Flughafen wurde bereits fleißig „Team-Germany-Werbung“ gemacht! So muss das sein! 🙂

flughafen

21. November

Gruppe 1 ist im Hotel angekommen. Es ist wunderschön und wir fühlen uns sehr wohl!

altAu28IPGUgVTd04pc3wXBY2PBxhpsejREZ-664vlwJxh3_jpg

Doch haben wir bereits unsere erste Krise hinter uns:

Plötzlich hieß es, dass wir morgen früh um 6 Uhr abgeholt werden, um Punkt neun mit dem Training zu beginnen. Das Problem ist aber, dass der Rest des Teams erst spät abends in Bangkok ankommt. Nach nur ein paar Stündchen Schlaf und ohne Frühstück zu trainieren, wäre kaum möglich gewesen. 🙁

Aber es konnte alles geregelt werden. Aki hat veranlasst, dass wir erst um zwölf trainieren.

Nach dem ersten kleinen Schock haben wir uns recht schnell akklimatisiert. Wir machten die Stadt unsicher und ließen alle Eindrücke auf uns wirken.

Nach dem anstrengenden Flug haben wir uns auch erst einmal eine einstündige Massage gegönnt, um die verspannten Muskeln zu lockern.

altArNC-eWoJWvydjdcULSKi76Aa-4tuPT1GxxKc4G3g2Sv_jpg

Im Anschluss ging es lecker essen und mit dem Tuk-Tuk (eine Art Taxi) zurück zum Hotel.

Dort angekommen erfuhren wir die zweite Schreckensnachricht des Tages: Der Rest des Teams hat Verspätung und wird erst gegen 21.30 Uhr im Hotel ankommen! Dann werden die Mädels wahrscheinlich nur noch groggy ins Bett fallen. 🙁

Aber wir ließen uns nicht die Laune verderben und nutzten die Zeit zu sechst, um gemütlich einen Cocktail an der Hotelbar zu trinken.

Als der Rest des Teams eintraf, versammelten wir uns kurz, um den nächsten Tag zu besprechen. Die Kraft reichte gerade noch für ein schnelles Gruppenfoto aus. Dann hieß es aber: Gute Nacht! Morgen wird ein anstrengender Trainingstag.

 22. November

Wahrscheinlich war es doch ein Fehler, unsere Tuk-Tuk-Fahrt zum Training von sechs auf zehn Uhr morgens zu verschieben. Um 10.35 Uhr standen wir immer noch vor unserem Hotel und warteten und warteten…

Doch unsere Verspätung konnte gut gelöst werden und stellte überhaupt kein Problem dar.

1397208_750960998252167_961195313_o

Der Wettkampfort ist wirklich fantastisch. Die Impact Arena ist schön groß und verspricht eine großartige Stimmung. Darauf freuen wir uns schon.

Links auf dem Foto seht ihr die Zeremonie, bei der die Startreihenfolge bekannt gegeben wurde. Wir starten als 5. Team – das ist gut. Nur leider sind die extrem leistungsstarken Russen nach uns dran.

altAroufs5BeFc-c5BE3OQ7hIeGq3d6AkGsPz_17Cs7OqMs_jpg(1)

altAippIooTBA8h_kEW__h45PU_RmQTe5Lx0zSOASZV9YYn_jpg(1)

Wir hatten auch direkt unsere erste Stellprobe auf dem Feld. Was wir nicht wussten: Die Jury schaute bereits zu. Normalerweise geschieht das am ersten Wettkampftag. Diesen Durchgang nennt man Full Out, weil er komplett (im Kostüm) ausgetanzt werden muss. Die Jury kategorisiert anschließend bereits alle Team der Leistung nach. Wir hatten heute weder ein Kostüm an, noch haben wir ausgetanzt. Niemand saß richtig im Spagat und die Drehungen wurden auch nur angedeutet.  😯

Das wurde so vorher nicht kommuniziert. Ein Glück stellte es kein Problem dar! Die Jury wollte nur sichergehen, dass keine verbotenen Elemente im Programm sind. Das „Full Out“ wurde vorgezogen, damit die Mannschaften die Möglichkeit hätten, ihre Choreografie bis morgen umzustellen. Aber unser Programm wurde komplett abgenommen. Das einzige, was uns die Juroren im Anschluss fragten, war, ob wir wirklich alle im Spagat sitzen. War für eine Frage! 😉

Nach dem Training probierten wir verschiedene Meisterschaftsfrisuren aus. Promt entstand ein neues Chaos: Wir hatten zu wenige Haarnadeln. Also sind zwei Teambetreuer in diversen Shoppingcentern rumgelaufen, um diese zu organisieren. Betreuerin Maxi hat alle Haarnadeln gekauft, die sie finden konnte. Wir haben jetzt gefühlte 1000 Haarnadeln zur Verfügung. An der Frisur soll es morgen nicht scheitern. 😉

Anschließend waren alle lecker essen. Die Rückfahrt ins Hotel sollte traditionell mit dem Tuk-Tuk stattfinden. Doch drei unserer vier Tuk-Tuks haben sich ein rasantes Rennen auf den Straßen von Bangkok geliefert. Das war sehr abenteuerlich – eine Mischung aus Spaß und purer Angst.

Doch unserer Meinungs nach sollte das jeder Thailand-Besucher mal erlebt haben. Vorher wird der Preis ausgehandelt. Während der Fahrt ist man sich nicht sicher, ob der Fahrer überhaupt weiß, wo man hin möchte. Aber letztendlich klappt alles. Es ist auch viel schneller als eine Taxifahrt. Einzigs Manko: Man hat Angst um sein Leben,  vor allem wenn die Tuk-Tuks zum Überholen in den Gegenverkehr fahren…

Vielleicht doch eine blöde Idee so kurz vor der Meisterschaft? Nicht dass eine Tänzerin aus dem Auto fällt und wir spontan umstellen müssen. 😉

Morgen früh und sechs gibt es bereits Frühstück. Um 6.45 Uhr werden wir vom Bus abgeholt (diesmal hoffentlich pünktlich). Um acht ist die erste Probe auf der Fläche.

23. November – 1. Wettkampftag

Heute Morgen gab es bereits um 6.00 Uhr Frühstück. Danach wurden wir vom Bus abgeholt. Um acht waren wir mit unserer ersten Stellprobe dran. Der Vormittag verlief reibungslos und alles hat gut funktioniert.

Einziges Manko war unser Mittagessen: Erst kam es nicht rechtzeitig und dann war es noch das falsche 😉

Umkleidekabine1

Ansonsten war die Stimmung entspannt. Wir hatten eine große Umkleidekabine ganz für uns allein – das ist bei solchen Wettkämpfen nicht immer selbstverständlich.

Schminken_a

Der Wettkampf war extrem aufregend. Wir haben großen Respekt vor unseren Gegnern, die sehr leistungsstark sind. Vor allem das russische Danceteam ist im Grunde unschlagbar.

Nur am Rande bekamen wir die Bewertungen den anderen Teams mit. Vor einem Wettkampf müssen wir uns auf uns selbst konzentrieren. Unsere Muskeln müssen warm bleiben, sonst ist die Verletzungsgefahr enorm.

Unser Durchgang verlief großartig. Wir tanzten uns die Seele aus dem Leib und erreichten die zweitbeste Platzierung! Vor uns liegt Russland – mit nur 8 Pünktchen mehr. Wir konnten es kaum glauben. Damit hätten wir nie gerechnet!

Doch der Wettkampf ist noch nicht vorbei. Morgen geht es in die zweite Runde! Alle Teams treten ein zweites Mal gegeneinander an. Am Ende werden die Punkte beider Tage addiert.

standUnser Ziel ist es natürlich, die aktuelle Platzierung zu halten! Dazu müssen wir alles geben. Vielleicht können wir uns auch noch etwas verbessern!

Damit das klappt, gehen wir den Rest des Tages ruhig an. Wir essen im Hotel und sammeln all unsere Kräfte.

Die anderen deutschen Teams waren übrigens auch super. Wir haben uns alle gegenseitig angefeuert. Das war eine riesen Unterstützung.

Die kompletten Ergebnisse des ersten Wettkampftages gibt es HIER einzusehen.

24. November – 2. Wettkampftag

ErgebnisEs ist unglaublich, aber wahr! Wir sind Vize-Weltmeister!!!

Unsere Routine verlief heute sehr gut. Viel besser als gestern. Es gab keine Patzer, wir waren sehr synchron, knackig und voller Power.

Das zeigte sich auch in der Bewertung. Die Jury hat uns mit mehr Punkten belohnt.

Als wir die Punkte des Polnischen Teams hörten, wurde uns allerdings kurz schlecht. Sie haben sich um 15 Punkte gesteigert. Aber an uns kamen sie ein Glück nicht heran und es klafft auch immer noch eine gewaltige Lücke zwischen uns und Platz 3. 🙂

Jetzt hat sich alles ausgezahlt! Wir sind einfach so ein tolles Team, das in den letzten Jahren von vielen lieben Menschen unterstützt wurde. Durch harte Arbeit und punktgenaue Leistung haben wir es uns verdient.

Wir würden wir es gerne genießen, können es aber einfach noch nicht glauben. Deswegen sagen wir es noch einmal: Wir sind VIZE-WELTMEISTER!

Siegerehrung

 

Die Siegerehrung war fantastisch. Auf dem Treppchen haben wir natürlich jede Sekunde genossen!

GimmicksAnschließend ist es bei einer internationalen Meisterschaft üblich, kleine Mitbringsel mit Tänzerinnen aus anderen Nationen zu tauschen.

Wir haben zum Beispiel DanceDeluxe-T-Shirts und Buttons anfertigen lassen und gegen andere Gimmicks eingetauscht.

So hat jede von uns ganz persönliche Andenken an die Meisterschaft.

Kaum im Hotel angekommen, sind wir nur schnell unter die Dusche gesprungen, um anschließend eine der berühmtesten Party-Straßen Bangkoks unsicher zu machen. Dort war es voll abgefahren. Einfach mega lustig! Wir haben mit allen Leuten gefeiert, die uns über den Weg liefen. In den Bars, in denen wir waren, ging die Party ab. Sind wir weiter gezogen, war plötzlich tote Hose. 😉

Einige von uns haben auch zum ersten Mal Skorpion gegessen. Es kostete Überwindung, schmeckte aber nach Pombären!

 

25. November

Tempel_psHeute war unser letzter gemeinsamer Tag. Diesen haben wir wunderschön verbracht und sehr sinnvoll genutzt!

Wir wurden von einem Guide durch Bangkok und seine drei wichtigsten Tempel geführt, sind mit dem Skytrain gefahren und haben eine tolle Bootstour gemacht, um Bangkok auch mal aus einem anderen Blickwinkel kennen zu lernen. Dabei haben wir unseren ersten, richtigen thailändischen Regen erlebt. Es hat geschüttet wie aus Eimern! Wir waren pitschnass, haben aber trotzdem brav durchgehalten.

Unterwegs haben wir natürlich viele Buddhas bestaunen können: den großen liegenden Buddha, den goldenen Buddha und den Jadebuddha. Natürlich durfte der Königstempel bei unserer Entdeckungstour nicht fehlen.

Nach dem anstrengenden Ausflug haben wir uns mit einer schönen Massage belohnt und waren noch mal lecker essen. 

26. November

Heute hat sich unsere Meisterschaftstruppe getrennt. In kleinen Grüppchen bereisen wir nun Thailand und Umgebung. Bereits am (sehr) frühen Morgen ging es los.

Josi, Jessica, Anja und Rosa machten sich auf den Weg nach Kambodscha. Die Fahrt dauerte 13 Stunden und war extrem anstrengend. Während der fünfstündigen Bummelzugfahrt waren die vier die „weiße“ Attraktion des Zuges. 😉

Aki und Lina sind nach Koh Samui geflogen.
Christina und ihr Freund wollen weiter in den Norden nach Sukhothai.
Der Rest der Gruppe entspannt in einer Hotelanlage in der Nähe von Hua Hin.

27. November
poolfotoBei der Hotel-Gruppe sind schon die ersten Bräunungsstreifen zu erkennen. Die Mädels haben heute den ganzen Tag in der Sonne gelegen, Smoothies an der Poolbar (die direkt im Pool ist) getrunken und das Wetter genossen.

Am Abend fuhren sie dann nach Hua Hin, um sich ein bisschen die Stadt anzugucken, beim Straßenmarkt zuzuschlagen und natürlich lecker und super preiswert essen zu gehen.

Aki und Lina haben heute einen Ritt auf einem Elefanten quer durch den Dschungel gemacht. Nach dem Essen sehen sich die beiden noch eine Lady-Boy-Show an – aber in der Familienvariante! 😉

Christina und ihr Freund sind im Paradies angekommen. Sie entspannen unterm Sternenhimmel im Pool und in Hintergrund läuft die Dallmayer-Prodomo-Musik. Herrlich!

waisenhausJosiJessicaAnja und Rosa haben heute endlich mal ausgeschlafen, nett gefrühstückt und sind dann per Tuk-Tuk zum schwimmenden Dorf (Floating Village) gefahren.

Dort besuchten sie die Schule und das Waisenheim, in das sie eine kleine Essensspende für die Kinder gebracht haben.

Den Sonnenuntergang haben sich die vier in Angkor angesehen. Anschließend gab es eine Fußbehandlung von knabbernden Fischen.

Nachts ging es zum Night Market. Am Ende waren alle Stände leer gekauft – so wie es sich eben gehört. 🙂

28. November

Unsere Hotel-Gruppe aus Hua Hin ist nun auch in den Genuss gekommen, auf Elefanten zu reiten. Die Mädels wollten doch mehr sehen als den Hotelpool. So waren sie heute in einem Nationalpark, haben sich eine eindrucksvolle Höhle angesehen, sind auf Berge geklettert, gewandert und haben eine Bootstour gemacht.

hua-hin-gruppe

Aki und Lina sind heute mal sportlich fremdgegangen. 😉 Der Golf-Look steht ihnen aber auch sehr gut.

golf

Unsere vier Kambodscha-Besucher erkundeten heute die Tempelanlage von Angkor Wat. Die Mädels waren überwältigt. „Es ist hier super imposant, kaum vorstellbar!“, schwärmte Tänzerin Anja!

Die Temperaturen in Kambodscha sind extrem. Daher war der spontane Regenguss eine willkommene Abwechslung.

Den Abend rundete eine Zirkus- und Akrobatikshow ab. Das war ganz nett, doch unsere Mädels sind der Meinung, dass die Leistungen, die sie bei der Cheerleading-WM gesehen haben, noch besser waren, als die Akrobatikshow von heute Abend. Aber die anderen Zuschauer waren begeistert. 😉

Bevor es ins Bett ging, gönnten sich die Mädels (mal wieder) eine Fußmassage, damit auch der morgige Tag so aktiv gestaltet werden kann.

kambodscha-gruppe

29. November

Die Hua-Hin-Gruppe erholte sich heute vom anstrengenden gestrigen Tag. Am Hotelpool ließen sie sich die Sonne auf den Bauch scheinen und genossen leckere Fruchtsmoothies. Am Nachmittag fuhren die 8 Mädels ins 30 Kilometer entfernte Outlet Center zum Shoppen.

Auf Koh Samui war heute endlich mal ein richtig sonniger Tag. Darum disponierten Aki und Lina spontan um: Statt einem Cable Ride durch die Dschungelbaumkronen genossen sie den Tag am Strand. Bei Windstärke 5-6 mieden die beiden allerdings das Meer.

Reisegruppe Kambodscha hat heute einen landestypischen Kochkurs besucht. Wir hoffen nun alle, dass uns die vier demnächst einmal zeigen werden, was sie gelernt haben, und für uns kochen! 🙂

alle-Gruppen

Christina und ihr Freund fuhren heute mit dem Auto nach Chiang Rai. Auf dem Weg dahin hielten sie direkt an der Autobahn an. Sie parkten in der zweiten Reihe, um sich ein riesiges Sportfest mehrerer Schulen anzusehen.
Die zwei waren die einzigen Europäer und wurden persönlich von einem Polizisten herumgeführt und anschließend auch dem Veranstalter vorgestellt. Rings herum standen Mädchen mit Pom Pons, die Stimmung machten. 🙂
Letzten Endes ist unser Pärchen aber doch in Chiang Rai angekommen, haben dort bereits den Fitnessraum ihres Hotels ausprobiert und sind anschließend zum Nachmarkt gefahren.

30. November

Unsere Kambodscha-Gruppe (JosiJessicaAnja und Rosa) war die ganze Nacht lang unterwegs und ist heute Mittag mit dem Bus in der Hafenstadt Sihanoukville angekommen. (Versprochen war eigentlich 9.00 Uhr! 😉 ) Das Hotel ist super. Die vier teilen sich ein großes Familienzimmer.
Kaum angekommen, ging es auch schon an den Strand. Den Abend verbrachten sie auf einer privat gemieteten Insel, auf die sie heute spontan auf eine Party eingeladen wurden.

Wasserfälle

Obwohl Aki und Lina gestern Abend noch auf einer super coolen Beach-Party waren und sich (mal wieder) die Füße wundgetanzt haben, mussten sie heute extrem früh aus den Federn hüpfen. Sie hatten eine Inseltour mit dem Boot gebucht, die jedoch leider spontan abgesagt wurde, weil es zu sehr stürmte. Stattdessen eroberten die zwei heute die Wasserfälle, die wegen der Regenzeit alle gut befüllt sind. 😉

Christina und ihr Freund waren heute im Botanischen Garten und fuhren anschließend zum Dreiländereck (Thailand, Laos, Myanmar). Dort ging es mit dem Miniboot nach Laos. Zum Abschluss gab es eine zweite Runde auf dem Nachtmarkt und ne Fußmassage.

Für die Hua-Hin-Gruppe brach heute der letzte Tag an:

Die sieben Mädels machte sich auf den Weg zurück nach Bangkok. Dort ging es ins berühmte MBK-Center – die letzten Souvenirs shoppen.

Morgen geht es zurück nach Deutschland. Sonntagabend landen sie in Berlin Tegel.

1. Dezember

Nicht nur die Hua-Hin-Gruppe ist in Aufbruchstimmung, auch Rosa verabschiedete sich von ihren drei Begleiterinnen. Sie machte sich heute auf den Weg nach Bangkok, wo sie sich mit Aki und Lina traf. Gemeinsam fliegen die drei morgen nach Berlin zurück.

willkommenJosiJessica und Anja bleiben noch ein paar Tage in Kambodscha. Heute unternahmen sie eine ganztägige Bootstour zu einigen Inseln der Umgebung. Zwischendurch blieb Zeit zum Schnorcheln und für ein BBQ am Strand – mit frisch gefangenem Fisch. Lecker! 🙂 Der Tag war einfach unglaublich schön! Weißer Strand, türkisfarbenes Meer… wie im Paradies. Am Abend sind die drei spontan in eine Schönheitswettbewerb geraten – für Ladyboys!!! Einigen „Damen“ war absolut nicht anzusehen, dass es sich eigentlich um Männer handelte. 😉

Trainerin Minnie und der Rest der Hua-Hin-Gruppe verbrachte den heutigen Tag im Flugzeug. Um 19.00 Uhr landeten sie am Flughafen Tegel. Dort wurden sie von zahlreichen Freunden und Fans erwartet und mit kleine Geschenken, Blumen, Sekt sowie einem großen Glückwunsch-Banner begrüßt.

 2. Dezember

Ankunft-mit-PokalAkiLina und Rosa sind heute in Berlin gelandet! Herzlich willkommen zurück!

Auf dem Flughafen posierten die drei stolz mit unserem mega Pokal. Steht euch gut! 🙂

Derzeit genießen JosiJessica und Anja den Strand von Kambodscha. Essen beim Griechen, Frucht-Shakes an der Strandbar, Entspannung pur… Was will man mehr?

Bei traumhaften Temperaturen kommen die drei zwar noch nicht in Weihnachtsstimmung, aber es gibt ja Schlimmeres. 😉

3. Dezember

Heute ging es bei unseren drei Kambodscha-Touris nach Phnom Penh. Die Taxi-Fahrt dort hin war mal wieder sehr abenteuerlich: Fahren auf der Gegenspur, Überholen eines Lasters, der gerade einen weiteren Laster überholt, Abbiegen, wann und wo man will,… Aber letztendlich ist alles gutgegangen.

4. Dezember

Die noch übrig gebliebene Kambodscha-Gruppe hat sich heute das komplette Kultur-Programm gegeben: Königspalast, Nationalmuseum, Gefängnis-Museum und ‚killing fields‘.

cupcaketagTänzerin Anja schreibt:

„Besonders die letzten beiden Stationen waren sehr beeindruckend, wenngleich natürlich auch bedrückend. Einer der dunkelsten Teile kambodschanischer Geschichte wurde sehr lebhaft dargestellt (Völkermord 1975-78). Da wird einem ganz anders… Es war uns aber trotzdem wichtig, das anzugucken, da es zur Geschichte des Landes gehört. Ein Besuch im Cupcake-Café hat uns dann wieder auf andere Gedanken gebracht. Und ich als Expertin habe sie natürlich getestet und für sehr lecker befunden!“ 😉

Warum Anja Cupcake-Expertin ist, erfahrt ihr HIER!

5.-7. Dezember

Unsere Kambodscha-Mädels haben sich zurück auf den Weg nach Bangkok gemacht. Für JosiJessica und Anja neigt sich die große Reise dem Ende entgegen.

Heute (7.12.) waren sie noch einmal ausgiebig shoppen – natürlich im berühmten MBK-Center! Am Abend haben die drei die Skybar aus dem Film Hangover 2 besucht. Hoch oben über Bangkok präsentierten die Vize-Weltmeisterinnen noch einmal stolz ihre Silbermedaillen. 😉 Das Foto lässt nur erahnen, wie traumhaft die Aussicht von dort oben war.

skybar

8. Dezember

elefantIhren allerletzten Tag haben JosiJessica und Anja noch mal so richtig genossen! Sie waren in der 150 Kilometer von Bangkok entfernten Hafenstadt Pattaya.

Tagsüber ritten die drei auf Elefanten. Am Abend wird die berühmte Tiffany Show besucht.

So kann der letzte Tag des WM-Trips würdig ausklingen…

Morgen Abend um 21.10 Uhr landen unsere drei Mädels in Berlin Tegel. Ab dann beginnt wieder der Dance-Deluxe-Alltag: dreimal pro Woche drei Stunden Training, Füchse-Spiele, Auftritte und jede Menge Spaß mit dem ganzen Team!

Wir freuen uns schon! 🙂